Über Anja

Listen to your Heart – It knows everything.

(Paulo Coelho)

Mein Herz wusste sicher schon um einiges länger, dass es irgendwann atemSCHÖPFER geben wird. Es hat nur etwas gedauert, bis ich das auch hören konnte und die entsprechenden Abzweigungen auf meinem Lebensweg genommen habe. Mit Anfang/Mitte 20 konnte ich mein Herz definitiv nicht (mehr) hören. Ich hatte mich irgendwo zwischen vollkommener Überarbeitung in der Werbebranche, einer ziemlich angeschlagenen Gesundheit und einer Beziehung, die mir die Luft zum Atmen nahm, selbst verloren …

Einen genauen Zeitpunkt oder DIE Klasse, bei der ich die Liebe meines Lebens im Yoga erkannt habe – denn das ist Yoga für mich –, kann ich gar nicht benennen. Yoga war immer schon mal wieder Bestandteil meines Lebens. Und plötzlich war es einfach da dieses Gefühl: DAS ist es! Das Gefühl über und in meiner Yoga-Praxis nach Hause zu kommen, mit mir in Verbindung zu sein.

Und dann begann es zu fließen – ich begann, wieder auf mein Herz zu hören: diverse Yoga-Ausbildungen, Massage-Ausbildungen und schließlich die Heilpraktiker-Ausbildung.

Vor gut 5 Jahren wurde dann atemSCHÖPFER in Hamburg „geboren“ – zunächst nur auf Yoga fokussiert, ganz klein in der eigenen Wohnung, dann zur Untermiete in einem anderen Studio. Nachdem ich gut 15 Jahre hauptberuflich in der Welt des Marketings- und der Werbung unterwegs war – die letzten 5 Jahre als Führungskraft in einer Werbeagentur – und nebenbei immer mehr meinem Herzen gefolgt bin, ist es nun an der Zeit atemSCHÖPFER mit den drei Bereichen Naturheilkunde, Yoga und Massagen auf größere Beine zu stellen.

Eckdaten zu meinen Ausbildungen:

Naturheilkunde

  • Staatlich zugelassene Heilpraktikerin – seit Mai 2015
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin – Grüne Schule – Hamburger Akademie für Naturheilkunde, Hamburg – Oktober 2012 bis März 2015
  • Im Rahmen der Heilpraktiker-Ausbildung:
    • Fachausbildung Ohrakupunktur – Grüne Schule, Hamburg – 2013/2014
    • Fachausbildung Humoral-Therapie – Grüne Schule, Hamburg – 2013
    • Fachausbildung Dorn Breuss – Grüne Schule, Hamburg – 2013/2014
    • Verschiedene naturheilkundliche Weiterbildungen im Rahmen der Ausbildung an der Grünen Schule, u. a. Kinderheilkunde, Energetische Massage, Einführung Craniosacrale Therapie, Injektionen, Homöopathie usw.

Yoga

  • Zertifizierte Yogalehrerin BYV – Integraler Yoga (700+ Stunden) – Yoga Vidya e.V. – 2009 – 2012
  • Vinyasa Flow – 200 Stunden Yoga Alliance zertifiziert – Power Yoga Germany, Hamburg – 2011
  • Yin Yoga Teacher Training – Paul & Susan Grilley – 2012
  • Weiterbildungen, Workshops & Immersions u. a. bei Andrea Kubasch & Dirk Bennewitz, Brian Kest, David Lee Lurey, Miriam Wagner, Petros Haffenrichter, Moritz Ulrich, Sukadev Bretz u. v. a. m.

Massagen

  • Ayurveda Practioner inkl. Ayurveda Massagen – Wellveda Akademie, Hamburg – April 2012
  • Bali Pijat – die Balinesische Tempelmassage – Wellveda Akademie, Hamburg – September 2012


T: 0461 - 4924 67 08
M: 0176- 6200 60 0
willkommen@atemschöpfer.de